Über mich

Astrid Gerkensmeyer

1974 geboren, verheiratet und Mutter zweier Söhne. Die Geburt meines ersten Sohnes war für mich der Zeitpunkt, die eigene Ernährungs- und Lebensweise einmal etwas genauer zu reflektieren und mir die Frage zu stellen: "Was muß ich tun, damit aus diesem kleinen Kerlchen ein großer und vor allem ein gesunder "Kerl" werden kann ?"
Als dann einige Jahre später bei meinem zweiten Sohn eine Nahrungsmittelunverträglichkeit festgestellt wurde, fing ich an, mich noch intensiver mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen.
Aus der Notwendigkeit zu handeln, wurde bald Hobby und große Leidenschaft.
Im Frühjahr 2015 begann ich meine Ausbildung zur Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit und Ernährung bei der Akademie der Naturheilkunde in der Schweiz. 

Warum gerade dort? Ganz einfach: Mich hat die ganzheitliche (holistische) Herangehensweise fasziniert. Ich wollte nicht nur eine symptombezogene Beratung anbieten, sondern gemeinsam mit dem Klienten Ursachenforschung betreiben. Was hat in der bisherigen Lebens-u. Ernährungsweise dazu geführt, daß ein Ungleichgewicht in Wohlbefinden und/oder Gewicht entstanden ist?

Als ich dann im Frühjahr 2017 selbst an einer der sogenannten ´Zivilisationskrankheiten´ erkrankt bin, wusste ich: Das ist heilbar! Ich nutzte das durch die Ausbildung erworbene Wissen und stellte meine Ernährung und meinen Lebenswandel um. Somit konnte ich mir sowohl eine Operation als auch die anschließende unangenehme, Nebenwirkungsreiche Therapie ersparen.   

Beflügelt durch diese Erfahrung ein ´neues´ Leben geschenkt bekommen zu haben, ist der Wunsch entstanden, die Leidenschaft zum Beruf zu machen und das erworbene Wissen mit anderen zu teilen. Damit es vielleicht auch für Sie in Zukunft heißen kann: „Endlich (wieder) fit!


Share by: